Freitag, 03 Februar 2023

Schuljahr 2022/23

SV - Weihnachtsgrüße

  • sv-gruss3
Liebe Schulgemeinschaft, auch wenn heute schon persönlich kleine Weihnachtsgrüße in der Schule verteilt wurden, möchten wir es uns nicht nehmen lassen, allen Schulmitgliedern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 zu wünschen.

Ein besonderer Dank gilt unserem gesamten SV-Team. Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf weitere Aktionen im kommenden Jahr.

Frau Pohl und Frau Bierbrauer mit dem gesamten SV-Team

Getting ready for CHRISTMAS

  • sv-weihnacht1
Es ist immer wieder schön mit den jüngeren Schülerinnen und Schülern in der Mittagspause zu basteln.

Diesmal stand Weihnachten thematisch an und so wurden 3D-Sterne gebastelt. Wir haben sogar so viele Sterne geschafft, dass noch welche zum Verschönern der Schule übrig waren.

Unterstützt werden die Schülerinnen und Schüler immer von den Klassensprechern der Jahrgänge 9 und 10 und von den beiden SV-Lehrerinnen

Es war wie immer schön mit euch 😊

Spende an den Kreuztaler Mittagstisch

  • sv-mittagstisch
Liebe Schulgemeinschaft,
wir möchten uns ganz herzlich bei allen für die tollen Spenden bedanken. Wir waren am 6.12.2022 beim Kreuztaler Mittagstisch und haben gut gefüllte Kisten abgeben können.

Es ist eine tolle Leistung, dass wir es zusammen immer wieder schaffen Gutes für andere zu tun. Uns als SV liegt die Spendenaktion jedes Jahr am Herzen und wir sind stolz, dass wir uns dabei immer auf unsere tolle Schulgemeinschaft verlassen können.

Vielen Dank!
Das Team der Schülervertretung

Herbstbasteln mit der SV

  • sv-herbst
Der Herbst zeigt sich von seiner bunten Seite und so wollen auch wir gemeinsam mit unseren 5.Klässlern etwas Farbe in die Schule bringen.

Kombiniert mit dem Motto „Happy Halloween“ werden bunte Kürbisse, Fledermäuse und kleine Gespenster gebastelt.

Kleine Berufsmesse

  • berufsmesse-005
Am 27.10.fand in unserer Schule eine interne Berufsmesse statt.

Teilnehmende Unternehmen wie SMSgroup, deutsche Edelstahlwerke und die Stadt Kreuztal stellten ihre Ausbildungsberufe vor. Auszubildende schilderten die typischen Tätigkeiten.

Außerdem erklärten sie dieunterschiedlichen Bewerbungsschritte und die schulischen Voraussetzungen.