Dienstag, 25 Juni 2019

Tag der Technik: Schule trifft Betrieb

  • technik-004
Am Freitag konnten sich 11 Jugendliche des 9. Schuljahres der Ernst Moritz Arndt Realschule davon überzeugen, dass eine Ausbildung als Industriemechaniker oder Zerspanungsmechaniker bei der Firma Achenbach eine "coole" Sache ist.

Zunächst wurden sie von Herrn Feldsieper ( Ausbilder ), Herrn Frank und Frau Kurth über die Firma informiert. Anschließend gab es eine Besichtigung der Lehrwerkstatt bzw. des Betriebes.

Den Jugendlichen wurden die Arbeitsplätze und die eigentlichen Aufgaben von Industrie- und Zerspanungsmechanikern gezeigt. Geführt wurde dieser Rundgang von einem ehemaligen Schüler ( Marc Schäll ) der Ernst Moritz Arndt Realschule, der gerade seine Zwischenprüfung erfolgreich bestanden hat.

Am Ende konnten die Jugendlichen noch Fragen zur Bewerbung bzw. zum Einstellungsverfahren bei der Firma Achenbach stellen und bekamen somit noch hilfreiche Tipps für ihren Berufseinstieg.

  • technik-001
  • technik-002
  • technik-003
  • technik-004
  • technik-005
  • technik-006
  • technik-007
Realschule Kreuztal
Hessengarten 13
57223 Kreuztal
Tel: 02732- 55520
Fax: 02732- 555222
rsk @ realschule-kreuztal.de
Schulleiterin: Frau Kolb
Sekretariat: Frau Römer und Frau Fröhlich
: 15 + 4 =
Angemeldet bleiben