Donnerstag, 12 Dezember 2019

Schnuppertag im AWZ

  • awz-006
Am 21. und 22.05.2015 besuchten wir, die Klassen 7a und 7b, das AWZ in Fellinghausen.

Um 8:50 Uhr trafen wir uns vor dem Aus- und Weiterbildungszentrum. Der Leiter begrüßte uns und gab uns allgemeine Hinweise. Als nächstes wurden wir in die Berufe eingeteilt, es gab: Fliesenleger, Maurer, Stuckateur, Zimmerhandwerker und Straßenbauer.

  • Bei den Fliesenlegern haben wir selbst Fliesen geschnitten, auf ein Stück Gipskarton geklebt und nachher verfugt.
  • Die Maurer haben selbst eine eigene Mauer gebaut.
  • Die Stuckateure durften Figuren aus Gips bauen und dafür auch mit Hilfsschablonen arbeiten.
  • Die Straßenbauer mussten aus mangelndem Platz zu den Zimmerhandwerkern gehen und dort bauten sie ein Windspiel.

Wir waren im AWZ, um Berufe besser kennen zu lernen und wir konnten dort viele neue Erfahrungen zu den einzelnen Berufen sammeln.

Es hat allen Spaß gemacht und jeder, der ein eigenes Windspiel, eine eigene Fliese oder einige Figuren aus Gips machte, durfte diese mit nach Hause nehmen.

  • awz-001
  • awz-002
  • awz-003
  • awz-004
  • awz-005
  • awz-006

Lisa V. und Lara H. 7a

Realschule Kreuztal
Hessengarten 13
57223 Kreuztal
Tel: 02732- 55520
Fax: 02732- 555222
rsk @ realschule-kreuztal.de
Schulleiterin: Frau Kolb
Sekretariat: Frau Römer und Frau Fröhlich
: 2 + 4 =
Angemeldet bleiben