Donnerstag, 12 Dezember 2019

Berufsfelderkundungstagen

  • wuerfel
Eindrücke von den Berufsfelderkundungstagen der RSK vom 19.5-21.5.2015

Ich habe einen meiner Berufserkundungstage in der Firm Georg gemacht. Wir haben in der Lernwerkstatt einen Würfel angefertigt. Durch Bohren und Feilen haben wir eine Platte errichtet. Der Würfel bekam die Zahlen durch das Bohren. Ich fand den Tag sehr gut, weil es Spaß machte und ich mich für den handwerklichen Bereich interessiere. Hier lohnt es sich, ein Praktikum zu machen. (Younes C. 8c)

Der beste Tag war der Berufserkundungstag bei der IPG Laser GmbH. Dort durfte ich kleine Laser an Metallblöcke schrauben (Vadim K. 8b)

Ich habe einen Berufserkundungstag bei der Firma SMS Siemag gemacht und habe einen atemberaubenden Einblick in das Wesen der Firm gehabt. Durch ausführliche Erklärungen und die organisierte Führung durch das Gebäude haben wir im Herzen der Firma, dem Serverraum den Hintergrund der Arbeit im Bereich IT und Informatik kennengelernt. (Max T. 8c)

Ich war am 19.5. mit einer Försterin im Wald. Wir haben Holz vermessen, sind einer Beschwerde nachgegangen, haben einen Baumbestand ausgezeichnet und haben geschaut, ob der LKW auf den Waldwegen gut fahren kann. Es war ein sehr interessanter Tag. (Leon J. 8a)

Ich war am 19.5. im Chemielabor der Firma Lindenschmidt. Ich habe viele Methoden gesehen, um schmutziges Wasser zu "entgiften". Nach ein paar Stunden durfte ich es selbst versuchen. Dies hat viel Spaß gemacht. (Christopher M. 8a)

Realschule Kreuztal
Hessengarten 13
57223 Kreuztal
Tel: 02732- 55520
Fax: 02732- 555222
rsk @ realschule-kreuztal.de
Schulleiterin: Frau Kolb
Sekretariat: Frau Römer und Frau Fröhlich
: 2 + 11 =
Angemeldet bleiben