Donnerstag, 12 Dezember 2019

Besuch bei " Kinderzuhause"

  • kinder-002
Am Dienstag, dem 16. Juni 2015 besuchten einige Schüler der Klassen 9 die Einrichtung " Kinderzuhause" in Burbach. Unsere Schule spendet das durch Waffelbacken eingenommene Geld schon viele Jahre dorthin.

Morgens holte uns der 1.Vorsitzende des Fördervereins, Herr Jung, ab. In der gesamten Einrichtung leben 27 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Zuerst wurden wir durch eine Wohngruppe geführt. Uns wurden Bewohnerzimmer gezeigt sowie einige Aufenthaltsräume bzw. Spielzimmer.

Später durften wir uns noch ein bisschen mit den Bewohnern beschäftigen. Einige von uns haben mit den Kleinen gespielt, andere wiederum haben mit mehreren Bewohnern gefilzt.

Wir haben auch einen Mitarbeiter des " Kinderzuhause" kennengelernt.

Wenn man das jetzt so liest, denkt man vielleicht, es herrscht dort Krankenhausatmosphäre. Dies ist aber gar nicht so, man kommt dort rein und kann sich durch die schöne Gestaltung im Inneren sofort wohlfühlen. Es lohnt sich auf jeden Fall dorthin zu spenden und ich hoffe, unsere Schule tut es auch weiterhin.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 waren mit diesem Besuch sehr zufrieden und wären gerne noch länger geblieben. Danke an "Kinderzuhause" und die Lehrer, die dies möglich gemacht haben.

( Nicole M. 9a )

  • kinder-001
Realschule Kreuztal
Hessengarten 13
57223 Kreuztal
Tel: 02732- 55520
Fax: 02732- 555222
rsk @ realschule-kreuztal.de
Schulleiterin: Frau Kolb
Sekretariat: Frau Römer und Frau Fröhlich
: 11 + 2 =
Angemeldet bleiben