Mittwoch, 03 Juni 2020

Klassenausflug zur JobsSi

  • jobsi-006
Am 08.09.2016 besuchten die zwei 9er Klassen unserer Schule zusammen mit den Lehrerinnen Frau Blaas und Frau Stein die Berufsinformationsmesse JobsSi in Siegen in der Siegerlandhalle.

Nach der 3. Unterrichtsstunde um 10.23 Uhr mussten sich alle Schüler eigenständig auf den Weg nach Siegen machen. Um 12.00 Uhr war Treffpunkt mit den Lehrerinnen vor der Siegerlandhalle.

Nachdem alle da waren, durften wir die Messe betreten.

Viele Firmen aus ganz unterschiedlichen Branchen präsentierten sich vor Ort und standen den interessierten Schülern Rede und Antwort. Hier konnte sich jeder in einem persönlichen Gespräch mit den Firmen einen Eindruck von den verschiedenen Berufen und den Firmen machen und viele offene Fragen konnten geklärt werden.

Roman und ich fanden den Messebesuch sehr informativ. Viele bekannte aber auch neue Firmen stellten sich vor. Wer noch unsicher war, welcher Job zu ihm passt, oder ob man mit seinen Vorstellungen von den verschiedenen Berufsfeldern richtig lag, konnte jeder an diesem Tag klären.

Leon H. und Roman D. (9a)

  • jobsi-001
  • jobsi-002
  • jobsi-003
  • jobsi-004
  • jobsi-005
  • jobsi-006
  • jobsi-007
  • jobsi-008
Realschule Kreuztal
Hessengarten 13
57223 Kreuztal
Tel: 02732- 55520
Fax: 02732- 555222
rsk @ realschule-kreuztal.de
Schulleiterin: Frau Kolb
Sekretariat: Frau Römer und Frau Fröhlich
: 10 + 7 =
Angemeldet bleiben