Samstag, 28 Mai 2022

In einem Land vor unserer Zeit

  • senkenberg-004
Am Dienstag, dem 13. Dezember besuchten der Biologie 10N Kurs und die übrigen Schüler aus der Klasse 10c das Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt.

Zunächst schauten wir uns alleine um. Wir lernten einiges über die Tier- und Pflanzenwelt, entdeckten die Weiten des Weltraums und reisten vom Urknall bis zur Entstehung unseres Planeten.

Auch für Spinnenfreunde war etwas dabei, denn es gab eine Sonderausstellung über Spinnen.

Nach unserem "Alleingang" hatten wir vier parallele Führungen.

Das Highlight des Museums ist die Dinosaurier Ausstellung. Die Dinos werden hier in Originalgröße dargestellt! Während der Führung wurde uns u.a. das Leben und das Aussterben dieser Giganten erklärt.

Nach dem Museumsbesuch fuhren wir noch auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt, wo wir den Tag mit einer Bratwurst und einem heißen Kakao ausklingen ließen.

Ich persönlich fand den Tag echt interessant und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. (Ramona F. 10c)

  • senkenberg-001
  • senkenberg-002
  • senkenberg-003
  • senkenberg-004