Mittwoch, 03 Juni 2020

Vorrundensiege bei Fußball-Kreismeisterschaft

  • fussball2017
Große Freude über den Gruppensieg

Bei der Vorrunde zur Kreismeisterschaft konnte die Fußball-Mannschaft der RSK in der Wettkampfklasse II (Jg. 200 – 2004) mit der Besetzung Elias S., Cem K., Malik und Osama H., Enrique B., Erkan Y., Mile S., Gian-Luca L., Jakob K., Berkant D., Halil Ö., Peter V., Tiziano C. und Fabian R. den Gruppensieg erspielen.

Austragungsort war das heimische Stadion Stählerwiese.

Gleich im ersten Spiel des Tages konnte die Mannschaft ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Viele Spieler kennen sich, fußballerisch betrachtet, auch vom Vereinssport her.

Danach folgte, Turnierplan bedingt, eine Spielpause und man konnte sich die folgenden Gegner ansehen.

Geprägt war der Tag durch einen Dauerregen und man musste versuchen in der eigenen Spielpause nicht auszukühlen. Zur Erwärmung, Stärkung und sicherlich auch zur Motivation trug der mitgebrachte warme Tee einer Mutter bei. In den beiden abschließenden Spielen konnten Abläufe noch verfeinert und optimiert werden. Damit konnten alle Spiele gegen die
angetretenen Schulen Hauptschule Eichen, Gesamtschule Kreuztal und Gymnasium Netphen gewonnen werden.

Mit großer Vorfreude blickt man nun auf die Endrunde zur Kreismeisterschaft.

Realschule Kreuztal
Hessengarten 13
57223 Kreuztal
Tel: 02732- 55520
Fax: 02732- 555222
rsk @ realschule-kreuztal.de
Schulleiterin: Frau Kolb
Sekretariat: Frau Römer und Frau Fröhlich
: 7 + 12 =
Angemeldet bleiben