Mittwoch, 02 Dezember 2020

Lesewettbewerb der Klassen 6

  • vorlese-001
Melissa B. aus der Klasse 6c gewann in diesem Jahr den Vorlesewettbewerb der Klassen 6. Aber es war noch nie so knapp wie in diesem Jahr. Zweite wurden gemeinsam aus der Klasse 6a Sophia G. und Alessio D.. Auch sehr gut waren noch Berat B., Jesper P.und Leonie K. aus der 6b, Ruben M.und Chiara W. aus der 6c und Haisha Ciprian R. aus der 6a.

Alle Schülerinnen und Schüler der 6. – immerhin schon die besten in ihren Klassen – lagen sehr, sehr eng beieinander und machten ihre Sache sehr gut. Alle können sich als Sieger fühlen und stolz auf sich sein. Die Schule macht den Wettbewerb schon seit vielen Jahren, weil Lesen genauso wichtig wie früher ist und schlau macht.

Die Veranstaltung war am 1. Dezember in der Kreuztaler Stadtbücherei. Besondere Unterstützung nicht nur mit Plätzchen gab es von Frau Krässel, der Leiterin der Bibliothek. Und dabei waren auch die Deutschlehrer aus Klasse 6: Herr Langer, Frau Zormpala, Frau Bergschneider – und Herr Hellmann von der Fachschaft Deutsch.

Die Gewinner erhielten am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien eine Urkunde, die ersten drei auch einen Buchgutschein von der Buchhandlung MankelMuth. Vor allen 6er-Schülerinnen und –Schülern konnten die Leseprofis in der 2. Stunde in der Oberen Pausenhalle noch einmal zeigen, was sie draufhaben. Übrigens: Ziemlich angesagt war das Buch „Hier kommt Lola“ von Isabel Abedi.

  • vorlese-001
  • vorlese-002
  • vorlese-003
  • vorlese-004
  • vorlese-005
  • vorlese-006
Realschule Kreuztal
Hessengarten 13
57223 Kreuztal
Tel: 02732- 55520
Fax: 02732- 555222
rsk @ realschule - kreuztal . de
Schulleiter: Herr Koch
Sekretariat: Frau Römer und Frau Fröhlich
: 8 + 2 =
Angemeldet bleiben