Dienstag, 25 Juni 2019

SV unterstützt den Kreuztaler Mittagstisch

  • mittagstisch
Der Kreuztaler MIttagstisch sagt HERZLICHEN DANK für die Weihnachtsspenden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,
wieder liegt ein turbulentes Jahr hinter uns. Und wie bereits in den 9 Jahren zuvor, bildete unser Weihnachtstag, diesmal am 19.12.17, den Höhepunkt eines bewegten Mittagstisch-Jahres. Unsere veröffentlichte Bitte um Weihnachtsspenden in den Adventswochen war auch diesmal nicht ungehört verhallt. Viele Menschen machten sich in dieser besonderen Zeit auf den Weg zu uns in die Kreuzkirche, um haltbare Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, handgestrickte Strümpfe und Spielzeug für unsere Weihnachtstaschen abzugeben.

Angesichts dessen, dass wir inzwischen insgesamt rd. 160 Erwachsene und rd. 30 Kinder versorgen, hatten wir große Bedenken, ob wir tatsächlich für so viele bedürftige Menschen Waren bekommen könnten. Da kam der Anruf aus der Kreuztaler Realschule gerade recht.

Er kündigte eine Spendensammlung in der  Schule an und wir atmeten ein wenig durch. Das war wieder eine tolle Nachricht, hatten wir die Aktionen in den vergangenen Jahren bereitszu unseren Gunsten in sehr hilfreicher Erinnerung. Wir vereinbarten einen Abhol- und Übergabetermin in der Ev. Kreuzkirche und freuten uns alle riesig, als unser Transporter vorfuhr und die komplette Ladung in unseren „Weihnachtskeller“ gebracht werden konnte.

VIELEN DANK all jenen, die auch diesmal wieder dazu beigetragen haben, dass wir an unserem Weihnachtstag allen Essensgästen nicht nur ein tolles Weihnachtsmenü servieren konnten, sondern sie auch noch mit einem kleinen besinnlichen Programm berühren und mit unserer vollen
Weihnachtstasche überraschen konnten.

HERZLICHEN DANK auch für Ihre hilfreiche Unterstützung unserer Arbeit in der Form von Lebensmittel-und Geldspenden. Wir freuen uns auf ein neues Mittagstisch-Jahr, in dem wir weiterhin viele bedürftige Menschen versorgen möchten in dem Wissen, damit gemeinsam ein bisschen Not zu lindern – hier in Kreuztal.

i. A. der ev. Kirchengemeinde Kreuztal
Christine Benferv

Realschule Kreuztal
Hessengarten 13
57223 Kreuztal
Tel: 02732- 55520
Fax: 02732- 555222
rsk @ realschule-kreuztal.de
Schulleiterin: Frau Kolb
Sekretariat: Frau Römer und Frau Fröhlich
: 4 + 7 =
Angemeldet bleiben