Mittwoch, 03 Juni 2020

Bewerbungstraining einmal anders

  • georg-009
Am Freitag, dem 22.6.2018 besuchte die komplette Jahrgangsstufe 9 unserer Schule die Firma Georg. Sie hatte uns zu einem Bühnenstück 'HeyBoss' mit anschließendem Körpersprachetraining und Job-Speed-Dating eingeladen.

Aufgeführt wurde das Theaterstück von jungen Schauspielern des Apollo Theaters Siegen.

In diesem Stück ging es um Bewerbungsgespräche mit nicht gerade potenziellen Gewinnern. Es stellten sich ein Asylant, eine junge Frau im Rollstuhl und eine junge alleinziehende Griechin vor. Das Fazit war Vorurteile abzubauen und auf das Wesentliche bei einem Menschen zu schauen.

Anschließend holte der Chef bzw. der Autor Herr Werner Hahn eine Schülerin und einen Schüler auf die Bühne. Er demonstrierte zusammen mit ihnen, auf welche Weise man sich körperlich am besten nicht präsentiert bzw. präsentiert.

Zum Schluss gab es noch die Möglichkeit an verschiedenen Stehtischen mit Azubis (Industriekaufmann, technischer Produktdesigner,..) der Firma Georg ins Gespräch zu kommen.

Es war ein sehr unterhaltsamer Vormittag und es hat großen Spaß gemacht.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei der Firma Georg für die Einladung bedanken.

  • georg-001
  • georg-002
  • georg-003
  • georg-004
  • georg-005
  • georg-006
  • georg-007
  • georg-008
  • georg-009
Realschule Kreuztal
Hessengarten 13
57223 Kreuztal
Tel: 02732- 55520
Fax: 02732- 555222
rsk @ realschule-kreuztal.de
Schulleiterin: Frau Kolb
Sekretariat: Frau Römer und Frau Fröhlich
: 12 + 15 =
Angemeldet bleiben