Dienstag, 25 Juni 2019

Von Kreuztal aus in die ganze Welt

  • schneider-004
Sehr beeindruckend war die Firmenbesichtigung von Schülern des 9. Schuljahres bei der Firma Schneider und Co. GmbH.

Begrüßt wurden sie von Herrn Lars Möller (Geschäftsleiter des Unternehmens). Er stellte zunächst das Unternehmen kurz vor und gab eine Sicherheitsunterweisung.

Anschließend fand zusammen mit Herrn Greis (Betriebsleiter) und Herrn Schulze ( Ausbildungsleiter) eine Firmenbesichtigung statt.

Das Unternehmen ist seit 40 Jahren im industriellen Korrosionsschutz tätig, d.h. Beschichtungen von Rohren, Stahlbauteilen, Behältern,...

Ganz erstaunlich ist der weltweite Kundenstamm. So beschichtet das Unternehmen Rohre der Firma Gazprom oder war für die Brandschutzbeschichtung im neuen Adidas Gebäude in Herzogenaurach verantwortlich.

 
  • " Die weltweite Lieferung finde ich sehr beeindruckend " (Arne 9b)
  • "Mir gefiel die Besichtigung der einzelnen praktischen Arbeitsabläufe" (Tom 9b)
  • " Interessant ist das Berufsbild des Verfahrensmechanikers für Beschichtungstechnik, ich werde versuchen dort ein Praktikum zu machen" (Hallil 9c)
  • schneider-001
  • schneider-002
  • schneider-004
Realschule Kreuztal
Hessengarten 13
57223 Kreuztal
Tel: 02732- 55520
Fax: 02732- 555222
rsk @ realschule-kreuztal.de
Schulleiterin: Frau Kolb
Sekretariat: Frau Römer und Frau Fröhlich
: 9 + 11 =
Angemeldet bleiben