Besuch auf dem MINT Mitmachtag

Am Donnerstag, dem 20. September, nahmen der Naturwissenschaftskurs Biologie, der Technikkurs und der Informatikkurs  des 7. Schuljahres  an dem MINT (Mathematik. Informatik, Naturwissenschaften und Technik) Mitmachtag teil.

Die Schüler wurden in zwei Gruppen eingeteilt: Schülergruppe 1 baute zusammen mit Studenten der UNI Siegen einen funktionierenden Elektromotor, während die Gruppe 2 im Zelt des Berufskolleg Technik eine LED Lampe, ein Namensschild und ein Thermometer baute.

Anschließend fand auf dem Vorplatz eine sehr schöne Science Show des Stift Keppel Gymnasiums statt.

"Wir haben tolle Experimente gemacht. Es hat mir sehr gut gefallen" ( Melissa 7c).

"Ich fand es interessant und es hat Spaß gemacht" (Alessio 7a).

"Wir haben Wärmekissen gebaut, das war toll. Leider hat uns am Ende die Zeit für weitere Experimente gefehlt, weil die Science Show schon anfing" (Anna 7b)