Sonntag, 19 September 2021

Auf den Spuren von Dinos

  • senkenberg-001
Am Donnerstag, den 06.12.2018, haben sich der 10er-Naturwissenschaftskurs und die Klasse 10c bei der Dreifachhalle getroffen, um einen Ausflug nach Frankfurt in das Senckenberg Museum zu machen.

Wir fuhren um 07:45 Uhr in Kreuztal los. Gegen 10 Uhr waren wir dort und die Jugendlichen konnten sich zunächst eine Stunde alleine im Museum umschauen.

Um 11 Uhr begannen dann die einstündigen Führungen in Gruppen von jeweils 10 Schülern.

Die Führungen zeigten vielfältige Einblicke in das Naturwissenschaftsmuseum. Zu sehen waren viele Dinosaurierskelette, einige echt und manche Nachbildungen, was man ihnen aber nicht ansah.

Außerdem zeigte man den Schülern eine "Dinosauriermumie", bei der man noch Sehnen und Haut eines Millionen Jahre alten Exemplares sehen konnte.

Darüber hinaus sahen wir weitere präparierte Tiere, darunter eine Anakonda, verschiedene Wale und andere Urzeit-Tiere.

Nach der Führung holte uns der Bus wieder ab und fuhr uns auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt.

  • senkenberg-001
  • senkenberg-002
  • senkenberg-003
  • senkenberg-004
  • senkenberg-005
  • senkenberg-006