Freitag, 19 April 2019

Lesewettbewerb der Klassen 6

  • lese3
Schon zu Ende des vergangenen Jahres fand der Lesewettbewerb der Klassen 6 an unserer Realschule statt.

Die besten Schülerinnen und Schüler aus allen 6er Klassen waren zu Gast in der neuen Bibliothek Kreuztal.

Carola F. aus der 6a und Lea Sophie B. aus der 6b waren dabei ganz besonders gut.

Als einziger Junge hatte sich Nick Damian H. aus der 6a getraut bzw. qualifiziert.

Die Texte waren sehr unterschiedlich und abwechslungsreich, von Gregs Tagebuch bis zum Fluch der „Käsops Pyramide“.

Die Stadtbücherei ist seit vielen Jahren mit dabei und bietet immer einen schönen Raum mit Keksen und Getränken zum Vorlesen an. Und mit dabei sind natürlich auch die Deutschlehrerinnen und -lehrer bzw. auch ein Vertreter der Fachschaft Deutsch. Dabei soll jeweils ein eigener und ein fremder Text vorgelesen werden. Das ist nicht einfach – erst Recht, wenn alle genau aufpassen. Das war aber insgesamt sehr gut gelungen!

Alle Schülerinnen und Schüler aus Klasse 6, die dabei waren, konnten ihren Text gut lesen und präsentieren. Eine erfolgreiche und schöne Veranstaltung!

  • lese1
  • lese2
  • lese3
Realschule Kreuztal
Hessengarten 13
57223 Kreuztal
Tel: 02732- 55520
Fax: 02732- 555222
rsk @ realschule-kreuztal.de
Schulleiterin: Frau Kolb
Sekretariat: Frau Römer und Frau Fröhlich
: 4 + 13 =
Angemeldet bleiben