Montag, 21 Oktober 2019

Tolles Lauf-Event

  • schuelerlauf-001
Wir waren dabei, beim 7. Großen „Volksbank Schülerlauf“ am 10. Juli in Siegen-Weidenau.

128 Schülerinnen und Schüler der RSK in Begleitung ihrer Lehrer – und viele mit neuem RSK-Laufshirt - gingen an den Start. Dabei gelangen unserem „Kindesbergexpress“ auch richtig gute Laufleistungen.

Eine ganz hervorragende Laufleistung zeigte Antonia Luise B. aus der Klasse 5a. Aber auch andere waren wirklich sehr schnell, wie z. B. Aleksey K. aus der 6a oder Gian-Luca L. aus der 9a, der auch der schnellste unserer Schule insgesamt war.

Insgesamt waren über 7000 Schülerinnen und Schüler aus dem Siegerland am Start. Ewa 2,5 Kilometer wurden zurückgelegt. In erster Linie ging es dabei aber um den Spaß am Laufen und mehr noch ums Dabeisein und das Miteinander kurz vor den Sommerferien.

Der Cheforganisator der Veranstaltung, Martin Hoffmann, war auch sehr zufrieden mit allem. Die Laufbedingungen und die Stimmung waren super. Es war trotz einiger „Engpässe“ im Startbereich zu gar keinen schlimmen Unfällen gekommen. Mach einer oder eine hätte sogar besser laufen können, wenn das Handy an unserem Treffpunkt auf dem Bismarckplatz geblieben wäre. Wir möchten gerne auch im kommenden Jahr wieder zahlreich dabei sein. Damit der „Kindelsbergexpress“ neue, erfolgreiche Geschichten schreibt.

  • schuelerlauf-001
  • schuelerlauf-002
  • schuelerlauf-003
  • schuelerlauf-004
  • schuelerlauf-005
  • schuelerlauf-006
  • schuelerlauf-007
Realschule Kreuztal
Hessengarten 13
57223 Kreuztal
Tel: 02732- 55520
Fax: 02732- 555222
rsk @ realschule-kreuztal.de
Schulleiterin: Frau Kolb
Sekretariat: Frau Römer und Frau Fröhlich
: 15 + 1 =
Angemeldet bleiben