Freitag, 03 Juli 2020

Lesewettbewerb

  • lese-001
Der Lesewettbewerb des 6. Schuljahres fand am Dienstag, den 10. Dezember 2019, statt. Siegerin wurde Hanna B. aus der Klasse 6b. Zweite wurde Pia L. aus der 6c und Dritter Paul G. aus der 6a. Paul war auch der einzige Junge, der sich qualifizieren konnte.

Allerdings war das Ergebnis sehr knapp. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 können sich als Sieger fühlen. Schließlich wurden sie bereits als die jeweils besten ihrer Klasse ausgewählt. Sie mussten zuerst ein eigenes Buch vorstellen und daraus lesen und im zweiten Durchgang einen fremden Text vortragen. Die Jury bestand aus den Deutschlehrern der 6. Klasse, dem Fachvorsitzenden Deutsch und Frau Oberlies als Leiterin der Stadtbibliothek Kreuztal. Dort fand auch der Lesewettbewerb statt.

Traditionell ist das schon seit vielen Jahren so. Stadtbücherei und Ernst-Moritz-Arndt-Realschule arbeiten gut zusammen und freuen sich über die begabten Schülerinnen und Schüler. Lesen ist schließlich wichtiger denn je und macht nicht nur schlau.

  • lese-002
Realschule Kreuztal
Hessengarten 13
57223 Kreuztal
Tel: 02732- 55520
Fax: 02732- 555222
rsk @ realschule-kreuztal.de
Schulleiterin: Frau Kolb
Sekretariat: Frau Römer und Frau Fröhlich
: 3 + 11 =
Angemeldet bleiben